»Slobo, komm zurück«
Strommangel und steigende Preise in Serbien. Oppositionsbündnis DOS verliert seine Anhänger
»Alles ist vergeben, Slobo, komm wieder zurück!« ist dieser Tage wahrscheinlich der populärste Kommentar in ganz Serbien, mit dem man auf den Straßen des Landes dem früheren jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic nachtrauert. Allenfalls zur Hälfte ist er zum Spaß gemeint. Die Unzufriedenheit der Menschen mit der »Demokratischen Opposition Serbiens« (DOS) und deren neuen Spielregeln wuchs in den vergangenen Wochen konstant an, ebenso wie die Gesetzlosigkeit un...
Artikel-Länge: 4915 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.