Warum darf Willi Sitte nicht ausgestellt werden?
jW fragte Dr. Matthias Henkel, Pressesprecher des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg
F: Der Verwaltungsrat des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg hat am 6. Dezember entschieden, daß die vor zwei Jahren vertraglich vereinbarte Ausstellung »Willi Sitte. Werke und Dokumente«, die vom 21. Juni bis 7. Oktober 2001 gezeigt werden sollte, nicht stattfinden darf. Warum?
Die Ausstellung ist verschoben worden. Das ist eine Entscheidung des Verwaltungsrates. Das ist unser höchstes Gremium und insofern folgen wir selbstverständlich dieser Empfehlung.
F: Es ...
Artikel-Länge: 3782 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.