Aus: Ausgabe vom 31.08.2013, Seite 16 / Aktion
Abo plus DVD
Für den Endspurt stellen wir ein kleines Dankeschön zur Verfügung: Unter allen, die bis Ende September das Aktionsabo buchen, verlosen wir dreimal den wunderbaren chilenischen Kinofilm »NO – Adiós Senior Pinochet«. Der hat eine Marketing-Aktion zum Thema – aber der Film zeigt eindrücklich, daß auch geschicktes Marketing den Klassenkampf befördern kann. Jedes Abo für die junge Welt stärkt diese Zeitung und damit auch die Friedenskräfte im Land!
Aktionsbüro
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
Mehr aus: Aktion
-
Danke!
vom 31.08.2013 -
Von Berlin bis Basel
vom 31.08.2013