Gegründet 1947 Freitag, 8. November 2024, Nr. 261
Die junge Welt wird von 2974 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.11.2013, Seite 16 / Aktion

Ihre Meinung auf den Weg bringen

Fragebögen, die uns bis zum 30. November erreichen, werden berücksichtigt
Die Leserbefragung 2013 ist fast beendet: 2768 ausgefüllten und eingeschickten Fragebögen haben uns bisher erreicht. Eine zuverlässige Grundlage, um wissenschaftlich Erkenntnisse daraus zu gewinnen, trotzdem verlängern wir die Einsendefrist um genau eine Woche: Noch immer liegen einige Fragebögen ausgefüllt bei unseren Leserinnen und Lesern oder sind noch auf dem Postweg. Es gilt also: Alle ausgefüllten Fragebögen, die uns bis kommenden Samstag, den 30. November erreichen, gehen in die Auswertung. Danach ist Schluß: Fragebögen, die danach eintreffen, bleiben definitiv unberücksichtigt. Für Ihre aktive Beteiligung danken wir ganz herzlich!

AG Leserbefragung

Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!

Mehr aus: Aktion