Nazi-Versandhandel in Kasernen
Bundeswehr sieht hinter Rechtsextremismus nur kleine Gruppe
Bernd VerterDie Welt ist schon verrückt. Mitte August hätte es den Grünen- Fraktionssprecher Michael Rost fast seinen Job im Magdeburger Landtag gekostet, als er nach dem Brandanschlag zweier Soldaten auf die Wohnbaracke italienischer Bauleute in einem Leserbrief an die Magdeburger Volksstimme zuspitzte: »Die Bundeswehr ist offenbar der Haufen, der braungesinnte Scheißhausfliegen magisch anzieht.« Die Bündnisgrünen leisteten angesichts politischer Attacken öffentlich Abbi...
Artikel-Länge: 4062 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.