Kolumbien: Samper feiert sich als Sieger
Trotz Drohungen offenbar hohe Beteiligung bei Kommunalwahlen
Edson del Valle, BogotáTrotz der Drohung seitens der Guerilla, die Kommunalwahlen in Kolumbien zu sabotieren, haben am Sonntag überraschend viele Wähler ihre Stimme abgegeben. Für viele jedoch war der symbolische Akt, an der Wahl überhaupt teilzunehmen, wichtiger als die Frage, welcher Kandidat der bessere sei. Die Wahlenthaltung, traditionell bei weit über 60 Prozent, sank offiziellen Angaben zufolge landesweit auf unter 50 Prozent der Wahlberechtigten. Die Liberale Partei von Pr...
Artikel-Länge: 3458 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.