Gegründet 1947 Mittwoch, 22. Januar 2025, Nr. 18
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.03.2014, Seite 16 / Aktion

1. Mai 2014: Alles muß raus!

Die aktuelle Probeabokampagne ist noch gar nicht zu Ende, da planen wir bereits die Folgeaktion: Wie in den vergangenen Jahren kommt die 1.-Mai-Nummer der jungen Welt, die am Mittwoch, den 30. April 2014 erscheinen wird, mit einer erhöhten Auflage auf den Markt. Zu den 25000 Exemplaren, die sowieso für Einzelhandel und Abonnements vertrieben werden, werden weitere 100000 gedruckt und über fleißige Leserinnen und Leser der Zeitung im deutschsprachigen Raum verbreitet. Dies soll vor allem im Rahmen von Veranstaltungen, Kundgebungen und Demonstrationen der Gewerkschaften und anderer linker Organisationen, Gruppen, Bewegungen geschehen sowie über jW-Infostände und – in geringerem Maße – über gezielte Steckaktionen. Dieses Ziel haben wir bereits 2012 und 2013 geschafft. 2014 soll verstärkt darauf geachtet werden, daß an den Infoständen auch Probeabos eingeworben werden. Denn Probeabos bleiben das ganze Jahr über eine wichtige Größe in unserer Strategie, mit der wir die Bekanntheit der Zeitung stetig erweitern wollen.

Die Ausgabe steht am Morgen des 30. April 2014 zur Verfügung. Bestellungen von bis zu 500 Exemplaren liefern wir nach Hause, bei einer höheren Anzahl wird ein Kiosk in Ihrer Nähe beliefert, wo Sie die Zeitungen abholen können. Damit wir den Vertrieb dieser für uns doch sehr hohen Auflage absichern können, bitten wir Initiativen und Einzelaktivisten, ihre Bestellung noch vor Ostern, also bis Donnerstag, den 17. April beim Aktionsbüro abzugeben. Ein Bestellformular finden Sie demnächst in Print- wie Onlineausgabe der jungen Welt, Absprachen können aber auch telefonisch mit dem Aktionsbüro getroffen werden. Auch Spenden zur Finanzierung der hohen Aufwendungen für Druck und Versand sind willkommen!

Auch mit dieser großen Verteilaktion wollen wir die junge Welt bekannter machen, neue Kioskkäufer und Abonnenten gewinnen. Diese Zeitung findet ihre Leserinnen und Leser – mit Ihrer Hilfe!

Kontakt Aktionsbüro: ihm@jungewelt.de

Mehr aus: Aktion