Gegründet 1947 Donnerstag, 17. April 2025, Nr. 91
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.05.2014, Seite 16 / Sport

Wasserball: Wie früher

Hannover. Sie können doch noch Titel gewinnen. So wie früher in Serie: Spandau 04 ist zum 29. Mal seit 1979 Pokalsieger geworden – mit einem 10:9 gegen Gastgeber Waspo Hannover im Finale des Final Four. Im Halbfinale mußte hierzu Duisburg (das das 2013-Endspiel gegen Spandau 9:6 gewonnen hatte) aus dem Weg geräumt werden. In der Normalsaison hatte jede Seite einmal – jeweils daheim – gesiegt. Diesmal aber war Spandau mit seiner Motivation und Konzentration eine Nummer zu groß für die Westdeutschen, die 3:8 untergingen.

Auch das Finale gegen Waspo, vor anderthalb Jahrzehnten der Erzrivale der Berliner, war eindeutiger, als es das Ergebnis suggeriert. Nur einmal, beim 1:0 führten die von der Heimkulisse angetriebenen Niedersachsen. Dann kontrollierten die Hauptstädter die Partie.
Probeabo - Der rote Faden


Nun soll das im Meisterschaftsfinale wiederholt und damit das 27. Double der Vereinsgeschichte klargemacht werden. Am Mittwoch beginnt das Best of Five-Meisterschaftsfinale gegen Titelverteidiger ASC Duisburg, in dem die Berliner auf Grund der gewonnenen Liga-Hauptrunde Heimbonus haben.Klaus Weise

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport

8. Mai