Nichts zu entschuldigen?
Der Journalist und Verleger Klaus Huhn nahm 1946 am Vereinigungsparteitag von KPD und SPD teil. jW sprach mit ihm
F: Sie gehörten 1946 zu den Delegierten des Vereinigungsparteitages in Berlin und wurden in die Redaktion des damaligen SED-Zentralorgans Neues Deutschland berufen. Was sagen Sie denn zu der Entschuldigung von Gabi Zimmer und Petra Pau am Mittwoch?
Petra Pau interessiert mich weniger. Sie hat schon soviel Entschuldigungen formuliert, daß es auf eine mehr oder weniger nicht ankam. Von Gabi Zimmer war ich enttäuscht. Sie beruft sich auf anonyme Historiker, zitiert ...
Artikel-Länge: 2903 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.