Aus: Ausgabe vom 03.09.2014, Seite 5 / Inland
Fairtrade-Produkte immer beliebter
Bonn. Produkte mit Fairtrade-Siegel sind in Deutschland so beliebt wie nie. Wie die Organisation Fairtrade International am Dienstag in Bonn mitteilte, wuchs der Umsatz 2013 um 23 Prozent auf mehr als 650 Millionen Euro – ein neuer Bestwert. Mit dem Siegel werden Produkte wie Kaffee, Zucker oder Bananen gekennzeichnet, die nach bestimmten sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Standards hergestellt werden. Mit den Kriterien sollen die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Hersteller verbessert und die Umwelt geschützt werden. (dpa/jW)
Mehr aus: Inland
-
»Essen ist gut, wenn keine Aromen beigemischt sind«
vom 03.09.2014 -
Gedenken an »Euthanasie«-Opfer
vom 03.09.2014 -
90 Prozent der Züge standen still
vom 03.09.2014 -
Uber-Taxis ausgebremst
vom 03.09.2014 -
Kein Schuldner per se
vom 03.09.2014 -
Selbstgefälliger Abgang
vom 03.09.2014 -
Betrogen von oben
vom 03.09.2014