Frei handeln hinter hohen Mauern
Proteste im kanadischen Québec gegen geplante Wirtschaftszone. Von Wolfgang Pomrehn
Wolfgang PomrehnStaatschefs aus Nord- und Südamerika kommen am Wochenende im kanadischen Québec zusammen. Mit 34 Spitzenpolitikern ist fast der gesamte Doppelkontinent vertreten. Nur einer fehlt: Fidel Castro. Doch vielleicht müssen die Kubaner gar nicht traurig sein, daß sie nicht dabei sind. Auf der Tagesordnung steht nämlich ein Freihandelsabkommen, das einen gemeinsamen Markt von Feuerland bis Alaska schaffen soll. Man verhandelt bereits seit mehreren Jahren, doch in Québec, so...
Artikel-Länge: 2448 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.