Problem Wasser
Expertentagung zur Situation im Irak. USA für Blockadepolitik kritisiert
Joachim GuilliardWasser, eigentlich Grundstoff des Lebens, bedeutet für die Menschen im Irak Krankheit und Tod. Im Zweistromland herrscht seit mehreren Jahren aufgrund anhaltender Trockenheit Wasserknappheit. Das wenige Naß kann darüber hinaus wegen der zerstörten Infrastruktur nicht ordentlich aufbereitet werden.
Unter dem Titel »Fokus Irak« führte die »Gesellschaft für europäische Außen- und Sicherheitspolitik« dieser Tage in Heidelberg ein Expertenkolloquium über die Situation an ...
Artikel-Länge: 6744 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.