Medienethik ganz praktisch
Sebnitz in Sippenhaft? Eine Podiumsdiskussion in Dresden mit Prügel-Prof und Hofberichterstattern
Am Anfang stand das Wort. Und dann langte der geschäftsführende Direktor für Kommunikationswissenschaft an der TU Dresden, Wolfgang Donsbach, kräftig zu, indem er eine Zwischenruferin per Handgreiflichkeit des Hörsaals zu verweisen suchte. Dies und die Zustimmung von Dirk Birgel, seines Zeichens Chefredakteur der Dresdner Neuesten Nachrichten, der vom Podium »macht euch vom Acker« rief, hätte zum Thema Medienethik in Sachsen genügt.
Dabei sollte es am Samstag nachmit...
Artikel-Länge: 3667 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.