Wenn der Kredit nicht reicht
Trotz IWF- und Weltbank-Geldern haben Mutmaßungen über neuen Putsch in der Türkei Konjunktur
Ilker MagaImmer, wenn es in der Türkei abwärts geht und das Land sich unlösbaren Problemen gegenüber sieht, kommt allen erst einmal in den Sinn, das Militär könnte putschen. So geschehen bei der jüngsten Währungskrise: Man schaute sich gegenseitig an, und allen stand im Gesicht geschrieben: »Wann wird das Militär putschen?« Die Diskussionen um einen neuerlichen Militärputsch in der Türkei wollen nicht enden. Sie werden nicht geführt von der marxistischen Linken, sondern vielm...
Artikel-Länge: 4948 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.