Ente oder (T)Rente
PDS folgte den SPD-Verlockungen nicht
Klaus FischerDie Riestersche Rentenreform ist gewiß nicht das »Jahrhundertwerk«, als das sie Harald Ringstorff kühn bezeichnet und für deren Zustimmung im Bundesrat er sich heftig in die Brust wirft. Den Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern bewegen gewiß andere Gründe, verbal so aufzudrehen. Hat doch sein Koalitionspartner, die PDS, sich bislang hartnäckig geweigert, der Reform seinen Segen zu geben.
Das war von Ringstorff und der SPD-Führung insgesamt sicher nicht so v...
Artikel-Länge: 2303 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.