»Paras« schlugen wieder zu
Kolumbien: Rechte Kräfte demonstrierten mit Massenentführung Machtanspruch
Jens HolstAm vergangenen Dienstag wurde der Gewalt in Kolumbien ein neues trauriges Kapitel hinzugefügt. Rechtsgerichtete Paramilitärs verschleppten 205 Menschen in dem kleinen Dorf Villanueva in der Provinz Casanare, 130 Kilometer östlich der Hauptstadt Bogotá. Eine Gruppe vermummter und schwerbewaffneter Männer stoppte Busse, mit denen die Landarbeiter von den nahen Ölpalmenplantagen in das Dorf zurückkehrten. Sie zwangen die Campesinos, sich nach Alter in zwei Reihen aufzu...
Artikel-Länge: 3657 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.