Gasangriff auf Gefangene
Berlin: Protest gegen Isolationshaft vor dem türkischen Konsulat
Peter NowakIn der Türkei sorgte der Bericht der linksliberalen Zeitung Radikal für Furore. Sie veröffentlichte kürzlich einen gerichtsmedizinischen Untersuchungsbericht, der nachwies, daß ein Großteil der politischen Gefangenen, die Ende Dezember beim Sturm des Militärs auf die Gefängnisse gestorben sind, durch das vom Militär versprühte Gas, das offenbar auch brennbar war, umkamen. Diese von staatlichen Stellen bisher heftig bestrittene Version hatten Aussagen überlebender Ge...
Artikel-Länge: 3044 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.