Yankee goes home
Der Lotse spielt an Bord: Wie der Country-Sänger Hank McCoy sich auf einer Rheinfahrt von Deutschland verabschiedete
Franz DoblerAm letzten Sonntag im Mai schipperte die »Wappen von Bonn« vier Stunden den Rhein rauf und runter. Auf dem Oberdeck konnte man sich von der Sonne verbrennen lassen, und im gut gepolsterten Bauch des schicken Passagierschiffs das Abschiedskonzert für den in die USA zurückziehenden Countrysänger Hank McCoy genießen. Mit im Boot waren seine besten deutschen Musikerfreunde, Cow aus Hamburg und aus Köln Gerry Lee & The Wanted Men.
Höhepunkt war er selbst mit neue...
Artikel-Länge: 11140 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.