Das Grenzcamp von letzter Woche
In Zepernick haben die Randspiele weiter an Profil gewonnen
Stefan AmzollEs ist tatsächlich so: Im Kleinen wohnt das Große, die Grenze ist der fruchtbare Ort. Zepernick, nördlich von Berlin gelegen, hat das am vergangenen Wochenende zum wiederholten Male bewiesen - mit seinen IX. Randspielen. Das Festival hat weiter an Profil gewinnen. Helmut Zapf, Komponist und künstlerischer Leiter, sagte, man könnte das Spektakel gut und gern zweimal im Jahr machen (man bräuchte nur etwas mehr Geld und ein, zwei Örtlichkeiten vielleicht noch; dringend...
Artikel-Länge: 3573 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.