Ratlosigkeit in Reichenbach
Eine Stadt fragt nach Ursachen für drei Todesfälle und ist dabei um ihr Image besorgt
Sandra ErbacherSo viele Fremde hat die Kleinstadt Reichenbach im sächsischen Vogtland in den letzten Jahren nicht gesehen. Journalisten, Schaulustige und Schüler pilgern zur 78 Meter hohen Göltzschtalbrücke. Am Sonnabend vor einer Woche stürzten sich hier der 14jährige Michael, der 17jährige Mike und der 18jährige René in den Tod. Daß es sich dabei um junge Menschen handelte, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten, rief tiefe Bestürzung bei der Bevölkerung hervor.
Der Jüngste un...
Artikel-Länge: 4320 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.