»Grenze zwischen Zivilem und Militärischem verschwimmt«
Militärkonferenz stellt ab Montag Konzepte der Rüstungsfirmen zum Häuserkampf in der Stadt vor. Gespräch mit Simone Weber
Interview: Claudia WrobelSimone Weber ist aktiv bei »NoWar Berlin«
Sie rufen am Montag zu Protesten gegen die zweite »International Urban Operations Conference« auf. Worum handelt es sich bei dieser Veranstaltung?
Es ist eine Konferenz, bei der neue Methoden der Kriegsführung vorgestellt werden. Dort findet ein Austausch zwischen Rüstungsunternehmen, Forschungsinstituten, der Bundeswehr und internationalen Militärs über Kriegsstrategien in urbanen Gebieten statt. Die Unternehmen präsentiere...
Artikel-Länge: 4211 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.