»Erleichterung« nur für das Management
Britische Großbank Lloyds streicht trotz Erholung jede zehnte Stelle
Die teilverstaatlichte britische Lloyds-Bank hat angekündigt, in den kommenden drei Jahren rund 9.000 Stellen zu streichen und die Zahl ihrer Filialen um 150 zu reduzieren. Das Bankgeschäft solle einfacher und mehr auf das Internet ausgerichtet werden, teilte Lloyds am Dienstag in London mit. Für Kunden heißt dies, dass sie mehr als bisher ihre Bankgeschäfte online oder am Automaten erledigen müssen. Inwiefern das eine »Erleichterung« im komplexen Markt der Finanzpr...
Artikel-Länge: 1848 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.