Aufstand in Westafrika
Burkina Faso: Dutzende Tote bei Massenprotesten. Abgesetzter Präsident will weitermachen
Simon LoidlZum Ende der Woche haben sich die Meldungen aus Burkina Faso überschlagen. Am Donnerstag konnte die Bevölkerung des westafrikanischen Landes durch Massenproteste die Beendigung der Debatte über eine Verfassungsänderung erreichen. Diese sollte dem langjährigen Präsidenten Blaise Compaoré bis zu 15 weitere Jahre im Amt sichern. Seit Wochenbeginn hatten Zehntausende Menschen im ganzen Land gegen dieses Vorhaben protestiert. Immer wieder war es zu Zusammenstößen zwische...
Artikel-Länge: 4132 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.