Notunterkünfte für Weihnachtsopfer
Unter vier Augen
Jutta Resch-TreuwerthWas wäre das Weihnachtsfest ohne Stress, Frust, Streit und Enttäuschung? Nichts! Wahrscheinlich gäbe es längst kein Weihnachten mehr, wenn wir uns nicht jedes Jahr aufs neue so wahnsinnig aufspulen könnten. Es bliebe eine kleine bescheidene Geburtstagsfeier für das Kind, das auf Heu und auf Stroh in einem Stall gebettet wurde.
Aber klein und bescheiden geht nichts mehr. Ein No go, wie es heute heißt. Darum müssen alljährlich Menschen in der Adventszeit vor unsäglich...
Artikel-Länge: 4594 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.