Die dicke Knute
Immer ein X zuviel: Neues vom Sleaze-Rock
Frank SchäferFrüher erkannte man den Ostblockmenschen daran, dass er es in Stilfragen gern übertrieb. Da war immer ein Ring, ein Pelz, ein X zuviel. Genauso wie beim Sleaze. Auch der lieferte allemal die Übererfüllung des Solls, also seine eigene Karikatur gleich mit. Ich mag so was. Insofern habe ich dem tschechischen Quartett Sleazy Roxxx einiges zugetraut. Zu Recht! Jeder Solo-Lick, jedes Riff, jeder Chorus-Hook auf »Dangerous Obsession« klingt so dermaßen ausgelutscht und do...
Artikel-Länge: 8262 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.