Beschwichtigungen eines Kriegstreibers
Kolumne von Mumia Abu-Jamal
Die Rede, die Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu über die Verhandlungen mit Iran kürzlich vor beiden Kammern des US-Kongresses gehalten hat, war in vielerlei Hinsicht zutiefst beunruhigend. Erstens war sein Auftritt ein sorgfältig kalkulierter Affront gegenüber Barack Obama, einem amtierenden US-Präsidenten. Zweitens war das ein Akt ungeheuerlicher Chuzpe eines sogenannten Verbündeten, der seinem Mäzen von der Kanzel die Leviten las und ihm vorschreiben wo...
Artikel-Länge: 2430 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.