Rückschläge für Exilkubaner in Miami
Mächtigste Organisation für Bombenanschläge verantwortlich
Francisco AlvarezDrei Wochen, nachdem der kubanische Präsident und Vorsitzende der Kommunistischen Partei (PCC), Fidel Castro Ruz, auf dem Ibero-amerikanischen Gipfel ein breites Forum fand, die US-amerikanische Blockadepolitik gegen den sozialistischen Inselstaat anzuprangern, bereitet sich Kuba nun auf den Besuch des Papstes vom 21. bis zum 25. Januar im kommenden Jahr vor. Beide Ereignisse stellen einen weiteren Schritt dar, mit dem es Kuba gelungen ist, die Isolationspol...
Artikel-Länge: 3528 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.