Köpfe im Kühlschrank
Ansichten aus dem Inneren eines Serienkillers: Marjane Satrapis dritter Spielfilm »The Voices«
Peer Schmitt»Als ›Realitätsprüfung‹ verdoppelt Erfahrung nicht einfach die Regungen und Wünsche des Einzelnen, sondern negiert sie auch, damit er überlebe.«
Adorno, »Negative Dialektik«
Nehmen Sie sich in acht vor Leuten, die mit ihren Haustieren reden, insbesondere wenn sie, fahrlässig betrachtet, überaus freundlich erscheinen und in der Provinz leben, zumal in der US-amerikanischen. Dorthin hat es die iranisch-französische Filmemacherin und Comiczeichnerin Mar...
Artikel-Länge: 4249 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.