Von vornherein Partei
Slobodan Milosevic gegen »Haager Tribunal«: Ein Kampf gegen die Globalisierung der Barbarei auf dem Gebiet des internationalen Strafrechts. Zur dritten Anhörung am 29. / 30. Oktober 2001 (Teil II und Schluß)
Klaus Hartmann / Klaus von RaussendorffAlles was Recht ist, Anklägerin Carla Del Ponte ist für dieses Tribunal eine adäquate Besetzung. UCK und NATO kommen in ihrer »Anklage zu Kosovo« einfach nicht vor. Eine solche Grobschlächtigkeit ist kaum zu übertreffen; den meisten Medien ist sie trotzdem nicht aufgefallen.
Der Gegenangriff des »Angeklagten« war prompt und massiv: »Ich verlange, daß Sie die Anklägerin aus naheliegenden Gründen vom Verfahren ausschließen, und ich werde nur zwei nennen. Erstens hört...
Artikel-Länge: 15036 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.