Ablenkungsmanöver Gewaltdebatte
»Gipfel der Alternativen«: Veranstalter wollen über Inhalte reden. Bayerns Innenminister und Verfassungsschutz warnen lieber vor anreisenden »Chaoten«
Claudia Wangerin, MünchenUm 17 Uhr beginnt heute in München der »Gipfel der Alternativen« als Teil der Aktivitäten gegen das am Wochenende auf Schloss Elmau stattfindende G-7-Treffen. Wenige Stunden zuvor stellten die Organisatoren am Mittwoch auf einer Pressekonferenz das Programm ihrer Veranstaltung vor – und erneut zeigte sich, dass Journalisten manchmal durch ihre Fragen erstaunlich viel über sich selbst verraten.
Auf dem Podium der Pressekonferenz saßen Vertreter des kirchlichen H...
Artikel-Länge: 3763 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.