Aus: Ausgabe vom 02.07.2015, Seite 15 / Medien
Agentur dpa mit leichtem Überschuss
Hamburg. Die Deutsche Presse-Agentur GmbH hat im Geschäftsjahr 2014 ihren Umsatz auf 88,6 Millionen Euro erhöht (Vorjahr: 87,2 Millionen Euro) und den Jahresüberschuss nach Steuern auf gut 1,2 Millionen Euro (910.000 Euro) gesteigert. Wie das Unternehmen am Dienstag nach der Gesellschafterversammlung in Hamburg mitteilte, wurde das Ergebnis unter anderem vom Neukundengeschäft außerhalb der klassischen Medien und durch die Aufnahme zusätzlicher Produkte innerhalb der dpa-Familie positiv beeinflusst. (dpa/jW)
Mehr aus: Medien
-
»Gut, dass jetzt darüber debattiert wird«
vom 02.07.2015 -
Verlockung mit Geld und Daten
vom 02.07.2015 -
»Das war eine Falschaussage«
vom 02.07.2015