Chinas Signal für Paris
Industriegigant mit ambitionierten Klimaschutzzielen. Anstieg der Treibhausgasemissionen soll bis 2030 gestoppt sein
Wolfgang PomrehnDie Volksrepublik China hat Anfang der Woche ihre Klimaschutzziele vorgestellt. Im Rahmen der Verhandlungen über einen neuen internationalen Vertrag hatten sich die Staaten darauf verständigt, dass jedes Land zunächst eigene Ziele formuliert. Mit der Unterzeichnung des Abkommens, das zum Jahresende auf einer großen UN-Klimakonferenz in Paris geplant ist, sollen diese dann verbindlich werden.
Zunächst laufen Chinas Klimaziele vor allem darauf hinaus, den weiteren Ans...
Artikel-Länge: 5130 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.