Radikales Selberdenken
Ein Kind des 20. Jahrhunderts - über Paul Parins Erinnerungsbuch »Der Traum von Ségou«
Michael GirkeDeutschland, deine Erinnerungen. Memoiren erzielen die höchsten Vorschüsse des Buchmarktes; glaubt man dem Kino und der Popmusik, gibt es nur eine relevante Periode in der Erdgeschichte, nämlich die 70er; das öffentlich-rechtliche Erinnern in seiner Guido-Knopp-Form widmet jedem Nazi und seinem Schwager eine Folge seiner Geschichtsdokumentationen, um immer wieder den einen Nachweis zu erbringen: Die mörderische Wahn der Deutschen ist ein ausländisches Produkt, eine ...
Artikel-Länge: 6190 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.