Ein Viertel zeigt Haltung
Großbritannien: Labour-Partei uneins über Kürzungspaket der konservativen Regierung. Blair fürchtet Linksruck
Christian Bunke/ManchesterAm Montag abend hat das britische Unterhaus in zweiter Lesung die Kürzung von Sozialleistungen beschlossen. Finanzminister George Osbornes Haushaltsentwurf sieht allein zu Lasten von Niedriglöhnern und deren Familien Streichungen von zwölf Millionen Pfund vor. Kritisiert wurde der Konservative vor allem für den Plan, künftig nur noch für die zwei erstgeborenen Kinder einer Familie steuerliche Entlastungen zu gewähren. Außerdem soll es bei Sozialleistungen eine maxim...
Artikel-Länge: 3778 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.