Deutschlandtrikot
Das neue Album von K.I.Z tut richtig weh
Michael SaagerVon der Apokalypse, wie man sie kennt aus Literatur und Film, in düsteren Farben heraufziehend und mit endzeitlich fieser Laune bewaffnet, war Mitte Juli nichts zu spüren. Ein Konzert unter freiem Himmel auf dem Oranienplatz in Berlin-Kreuzberg, dort, wo noch im Jahr 2014 das Flüchtlingscamp stand, bevor es geräumt und abgerissen wurde, hatte die Stadt nicht genehmigen wollen. Also tat sich Berlins beliebteste HipHop-Crew K.I.Z mit der famosen Satire-Partei »Die PAR...
Artikel-Länge: 3617 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.