»Eine gigantische Fehlentscheidung«
jW-Wochenend-Gespräch mit Günter Amendt über Cannabis und Alkohol, Ecstasy und Psychopharmaka sowie über Opportunismus und organisierte Kriminalität
Olaf NeumannGünter Amendt hat in den letzten dreieinhalb Jahrzehnten durch seine liberale und aufklärerische Haltung in Sachen Sex und Drogen immer wieder für Aufsehen gesorgt. Aus der Feder des Sozialwissenschaftlers und Publizisten stammen Kultbücher wie »Sexfront« und »Ecstasy & Co.«
F: Sie sagen, wer heute noch immer Haschisch als Einstiegsdroge verflucht, hätte öfter mal einen durchziehen sollen. Läuft die Drogendiskussion zu nüchtern ab?
Die Drogenpolitik, die in uns...
Artikel-Länge: 12418 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.