Warum so eilig?
Scharons Weltsicht, nachdem Irak, Kosovo und Afghanistan durchexerziert worden sind. Die Entfesselung des Bösen (Teil II und Schluß)
Tanya Reinhart, Tel AvivSchon von Beginn des »Oslo-Prozesses« im September 1993 an gab es im politischen und militärischen System Israels zwei widerstreitende Konzeptionen. Die eine unter Führung des damaligen stellvertretenden Außenministers Yosi Beilin strebte danach, eine Spielart des Alon-Planes zu verwirklichen, den die Arbeitspartei seit Jahren befürwortet hatte. Der ursprüngliche Plan bestand in der Annexion von etwa 35 Prozent der Territorien durch Israel und einer jordanischen Her...
Artikel-Länge: 11191 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.