Prügeleinsatz für US-Kidnapping
Sarajevo: »Verdächtige« nach höchstrichterlichem Freispruch von US-Truppen verschleppt
Rainer RuppDer »Globocop«, wie der amerikanische Weltpolizist gerne genannt wird, hat wieder zugeschlagen. Am Freitag haben US-Soldaten in einem europäischen Land mehrere Staatsbürger dieses Landes auf offener Straße überfallen und verschleppt. Unter dem Vorwand, daß es sich um verdächtige Terroristen handele, werden sie auf die US-Militärbasis Guantánamo auf Kuba verbracht, wo sie ohne Zugang zu Rechtsanwälten wie Tiere in Käfigen eingesperrt sein werden, ohne Hoffnung auf ei...
Artikel-Länge: 3682 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.