»Die sitzen das aus«
NDR-»Tatort« knüpft an Fall des in Polizeigewahrsam verbrannten Oury Jalloh an
Susan BonathEin falscher Verdacht, eine Festnahme: Ein Flüchtling wird von zwei Polizisten geschlagen und verhaftet. Stunden später verbrennt er bei lebendigem Leib in einer Zelle. Der geduldete Afrikaner, Vater eines Kindes, kann sich nicht wehren. Er ist nicht nur verletzt und stark alkoholisiert, sondern auch an Händen und Füßen gefesselt. Der NDR-»Tatort« »Verbrannt«, erstmals ausgestrahlt am Sonntag abend in der ARD, greift Details des Feuertodes von Oury Jalloh am 7. Janu...
Artikel-Länge: 4052 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.