Arm bleibt arm, reich bleibt reich
Bericht des WSI konstatiert ungleiche Verteilung der Einkommen und Abstiegsrisiken der Mittelschicht
Claudia WrobelDie Einkommensungleichheit in Deutschland ist wieder leicht angestiegen. Die BRD belegt in einem aktuellen europaweiten Vergleich einen Platz im oberen Mittelfeld der ungleich verteilten Einkommen. Gleichzeitig haben sich die Positionen verfestigt. Wer also einmal arm ist, bleibt es wahrscheinlich auch, wer sehr viel verdient, wird diese Stellung vermutlich halten. Das ist das Ergebnis des jährlich erscheinenden Verteilungsberichts, den das Wirtschafts- und Sozialw...
Artikel-Länge: 3601 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.