Der Kieks-Komplex
Das neue Album der Kunstmusikstreberin Joanna Newsom
Michael SaagerPuh, einen erschöpfenden Essay über das vierte Album von Joanna Newsom zu schreiben, dürfte sich länger hinziehen als eine Doktorarbeit in Medizin. Womit so gut wie nichts gegen die kompakten Arbeiten der künftigen Lebensretter in Weiß gesagt sein soll. Allein, die musikalische und inhaltliche Komplexität des jüngsten, von Kate Bush, Joni Mitchell und Van Dyke Parks inspirierten und irgendwo zwischen spätbarocker E- und U-Musik angesiedelten Artpop-Folk-Streichs der...
Artikel-Länge: 2355 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.