Viele Räder stehen still
In Russland protestieren Lkw-Fahrer gegen eine neue Mautgebühr. Kommunisten unterstützen die Aktionen
Reinhard LauterbachTausende von Lastwagenfahrern in ganz Russland protestieren seit Wochen gegen eine Mitte November eingeführte Fernstraßenmaut. In den vergangenen Tagen sind die Aktionen eskaliert: Die Fahrer hatten angekündigt, die Moskauer Ringautobahn lahmzulegen. Dies gelang ihnen aber am Freitag und Samstag offenbar nur teilweise. Am Sonntag waren noch mehrere hundert Trucker auf einem Parkplatz in Chimki am nordwestlichen Stadtrand von Moskau blockiert. Polizisten hinderten we...
Artikel-Länge: 4134 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.