Die ewige Ironie
Sympathie für Terrorismus: Der Spielfilm »Suffragette« über die Frauenbewegung im London von 1912
Peer SchmittLondon, 1912. Wieder einmal schwere Zeiten für das Empire. Die Liberalen waren zwar am Ruder, heftige Arbeitskämpfe dennoch an der Tagesordnung. Die Iren schienen auch endgültig die Schnauze voll zu haben; was wollte man von vaterlandslosen Arbeitstieren anderes erwarten? Dann lief das Fass über. Ausgerechnet die Weiber muckten auf, demonstrierten massenweise, schmissen Schaufensterscheiben ein und zündelten an nützlichen Briefkästen herum. Selbst Landhäuser amtiere...
Artikel-Länge: 5931 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.