»Lügenpresse« bleibt draußen
AfD-Wahlkampf in Magdeburg: Polizei bewacht Privatevent der Rechtspopulisten
Susan BonathDrei Tage vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt: Auf der Straße vor einer Hofeinfahrt in Magdeburg stehen Polizeiwagen. Am Tor beobachten Beamte, wer das Privatdomizil »Halber 85« betritt. Auf dem Gelände gibt Sachsen-Anhalts AfD-Landeschef André Poggenburg einem eigens mitgebrachten Kamerateam ein Interview. Daneben vor dem Saaleingang wartet eine Menschenmenge. Sie begehrt Einlass zu einem seit Wochen lancierten Wahlkampfevent der Rechtspopulisten. Das Motto: »Af...
Artikel-Länge: 3525 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.