»Menschlichkeit kann heute nur antikapitalistisch sein«
In Österreich werden in den Medien soziale Probleme auf die »Migrantenfrage« verkürzt. Ein Gespräch mit Emanuel Tomaselli
Andreas SchuchardtÖsterreich hat zusammen mit verschiedenen Staaten der Region die sogenannte Balkanroute weitgehend dichtgemacht. Steht die Alpenrepublik tatsächlich kurz vor dem Kollaps?
Die einzigen, die am Anschlag stehen, sind die Tausenden freiwilligen Helfer, deren Arbeit durch behördliche Willkür und organisierten politischen Unwillen zusätzlich erschwert wird. Österreich ist ein reiches Land. Jetzt agiert die Bundesregierung auch wieder als Chef am Balkan. Das entspricht der ...
Artikel-Länge: 3906 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.