»Verteidigt die Wickelei«
Siemens-Beschäftigte in Berlin protestieren gegen Entlassung ihrer Kollegen
Simon ZeiseIm vergangenen Jahr hat sich Josef Käser, der Öffentlichkeit unter seinem Künstlernamen Joe Kaeser bekannt, 6,4 Millionen Euro für seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender bei Siemens gegönnt.
Eine Quittung für die Beschäftigten hat er sich bis Mitte März dieses Jahres aufbewahrt: 2.500 Mitarbeiter sollen sich einen neuen Job suchen. Die meisten von ihnen werden in Bayern vor die Tür gesetzt. Im größten Werk in Berlin müssen nur 28 Mitarbeiter um ihren Lohn fürchten...
Artikel-Länge: 2900 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.