Bad im Detail
Bemerkenswertes Debüt mit oppositionellem Duft: André Kubiczeks »Junge Talente« fliegt aus in die Hauptstadt, trinkt und liebt
Christoph WoldtJugend ist ein Ritual. Ein inszenierter Drahtseilakt, das Tanzen zwischen Lebenslust, Abgrenzung und Anerkennung. Im Osten reichten zum Abstoßen ein alter Anzug und sofort entstand jener identitätsstiftende Duft. Die »anderen« zog es nach Berlin. Dort sprossen ihre Nischen. Less ist einer von ihnen. Jugend ist ein Ritual. Ein inszenierter Drahtseilakt, das Tanzen zwischen Lebenslust, Abgrenzung und Anerkennung.
Mit sechzehn macht er sein Ding. Die Füße steckt er...
Artikel-Länge: 6464 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.