»Menschen im Mittelpunkt«
SPD-Konzept einer Sozialhilfereform vertröstet auf Zeit nach der Wahl und läßt Böses ahnen
Ralf WurzbacherEs gibt politische Themen, von denen man als Regierungspartei aus naheliegenden Gründen lieber erst einmal die Finger läßt. Erst recht gilt dies, wenn man sich in Kürze zur Wiederwahl stellt und wie immer als Anwalt des kleinen Mannes auf Stimmenfang gehen muß. Kein Wunder, daß die Sozialdemokraten Pläne zur weiteren Aushöhlung des öffentlichen Gesundheitswesens schön unter Verschluß halten. Auch in Sachen Deregulierung und Flexibilisierung des Arbeitsmarktes wird a...
Artikel-Länge: 3689 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.