Von Katzen und Ratten
Karl FarrSie hausten in einem der finsteren Hinterhöfe am Sunset Boulevard. Kein Sonnenstrahl drang hierhin und sie lagen auf Pappstücken zwischen all dem Unrat. Dazwischen huschten ausgewachsene Ratten. Selbst die Katzen von den angrenzenden Grundstücken trauten sich nicht hierher. Da lagen Gestalten herum, die gestern noch in teuren Anzügen ihr Geld verspielt hatten. Heute hatten sie nichts mehr in den Taschen. Betrunken, wie sie waren, waren sie hier gelandet.
Als Hank er...
Artikel-Länge: 12083 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.