Was nötig ist
Die Blätter für deutsche und internationale Politik haben einen Postwachstums-Reader herausgegeben
Tobias BevcWas haben so unterschiedliche Themen wie der Green New Deal, Massentierhaltung und Vegetarismus, Décroissance und Konvivialismus, aber auch Urban Gardening und die Ökonomie des Teilens miteinander zu tun? Der Postwachstums-Reader der Zeitschrift Blätter für deutsche und internationale Politik gibt darüber Aufschluss. Der Band versammelt Artikel aus den Jahren 2011 bis 2015 zu diesem Thema. Die Beiträge entfalten drei Kerngedanken und Argumentationslinien. Erstens er...
Artikel-Länge: 2636 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.